GERMAN MASTER Finale 2015 wird von Stuttgart nach München verlegt (19.12.14) 

Heute kam die Nachricht, dass das German Master 2015 nach München in den, weit über die deutschen Grenzen hinaus bekannten, Iphitos Club verlegt wird. Dort wo schon die besten ATP Spieler wie Roger Federer, Tommy Haas und Stan Wawrinka aufgeschlagen haben

Felix erreicht, durch seinen Turniersieg in Bocholt, dieses Finale dem sog. CHAMPIONS BOWL und freut sich total. Der Sieger ist dann automatisch für das Weltfinale in Frankreich qualifiziert.

 

Felix wird Hallenbezirks-Vizemeister 2014 (09.11.14) 

Durch ein Höchstmaß an Konzentration und konsequentes Spiel ist es Felix gelungen in das Finale des diesjährigen Hallen-Bezirksranglistenturnier im Leistungszentrum Essen einzuziehen. Hier musste er leider, aufgrund einer geplatzten Blase in der Schlaghand, verletzungsbedingt im ersten Satz aufgeben.

Nun heißt es intensive Pflege der Hand mit Hirschtalk.

 

Felix wird Doppelbezirks-Vizemeister 2014 (28.09.14) 

In einem grandiosen Finale verloren Felix und sein Partner Tom V. das Spiel bei den Bezirks-meisterschaften mit 4:6, 6:2 und 9:11 im Championstiebreak (CT). Dabei hatten die Beiden im CT bereits drei Matchbälle bei einer Führung von 9:6 - aber so ist Tennis.

Kurz nach dem Spiel waren alle Finalisten gemeinsam auf dem Trampolin - eine tolle Truppe!

 

Felix ist ATC Clubmeister U14 im Einzel und Doppel (21.09.14) 

Nach den Erfolgen im letzten Jahr, konnte Felix auch in der Sommersaison 2014 seine U14 Clubmeistertitel verteidigen. Im Doppel mit Julius V. stand neben dem Erfolg auch der dazugehörige Spaß im Vordergrund. 

 

Felix scheidet im Halbfinale der TVN Verbandsmeisterschaften bei den U11ern aus (09.09.14) Pätzold

Das sehr intensive und durch hohes Tempo geprägte Spiel verlor Felix mit 3:6, 2:6. Damit verlor er zum ersten Mal gegen seinen Bezirkstrainingspartner Tom V, was deutlich macht, dass die Jungs der TVN Spitze sich alle auf einem ähnlich hohem Niveau befinden.

 

Felix wird Dritter in der Pokalrunde beim Nationalen Deutschen Jüngsten Tennis Turnier in Detmold (05.08.14)

Nach seinem Pokalrundensieg bei den U10ern im letzten Jahr konnte Felix in diesem Jahr bei den U11ern mit seinem 3. Platz sehr erfolgreich die inoffiziellen Deutschen Meisterschaften beenden. Insbesondere sein Sieg im 1/4-Finale, bei welchem er den 1. Satz verlor und im 2. Satz bereits mit 1:5 zurücklag, um dann mit 7:5 und den 3. Satz glatt zu gewinnen, ist ein Erfolg, welcher ihn für die Zukunft noch stärker macht.

 

Felix gewinnt ON AIR CUP 2014 in Bocholt und qualifiziert sich für das GERMAN MASTER 2015 in Stuttgart (08.07.14)

Beim gut besetzten und straff organisierten ON AIR CUP in Bocholt hat Felix in sechs Matches lediglich neun Spiele abgegeben. Mit diesem Turniersieg gelang die direkte Qualifikation zum GERMAN MASTER 2015 in Stuttgart. Das ist das Deutschlandfinale der weltweiten Turnierserie OUATT. Die Finalisten in Stuttgart sind dann die deutschen Vertreter beim Weltfinale in Frankreich.

 

Felix gewinnt die Bezirksmeisterschaften U11 (27.06.14) Pätzold

Das Finale der diesjährigen Bezirksmeisterschaften gewinnt Felix mit 6:3, 6:3. Das Spiel gegen seinen Kaderkollegen Tom G. fand auf einem sehr hohen Niveau und auf Augenhöhe statt.

 

Felix schafft es bis ins Viertelfinale beim GERMAN MASTERS 2014 (20.06.2014)
Bei seinem ersten Einladungsturnier, traf Felix in Stuttgart auf die 16 besten U11 Turnierspieler 2013. Es gab ein direktes Kräftemessen und es ging für die beiden Finalisten um den Einzug in das Weltfinale der OUATT Weltserie.

Sein erstes Spiel gewann Felix in nur 50 Minuten mit 6:2 und 6:1.

Im Vietrelfinale entschied wieder einmal der Championstiebreak gegen Felix. Er verlor dieses Spiel mit 6:2, 5:7, 7:10. Es fehlte somit nur ein Sieg, welcher im Bereich des Machbaren war, damit Felix nach Frankreich zum Weltfinale fahren konnte - schade.

Im Juli nimmt er wieder am Qualifikationsturnier teil, damit er im nächsten Jahr wieder nach Stuttgart zum German Masters eingeladen wird. 

 

Felix gewinnt IOS Sport Cup 2014 ohne Satzverlust (06.04.2014)
Auch das spannende Finale, gegen Alexander S. aus Saarbrücken, konnte Felix mit 7:6, 6:4 für sich entscheiden. Damit hat er sein erstes U12 Turnier gewonnen.

Das war ein super Start in die Aschenplatz-Saison 2014   

 

Felix spielte Charity statt DTB-Ranglisten- / Leistungsklassen-Punkte zu sammeln (22.03.2014)
Felix hätte heute beim DTB-Ranglisten und LK-Turnier in Goch starten können. Doch bewusst (!) entschied er sich dagegen.
Grund dafür war, dass bei der TG Nord in Düsseldorf das Charity Turnier "Kids for Nepal" stattfand.
Hier haben rund 100 Jugendliche, aus den verschiedensten Vereinen und von der International School in Düsseldorf, mit Ihren Startgeldern insgesamt rund 2.300 € erspielt - eine tolle Leistung!
Diese Entscheidung für die gute Sache zeigt, dass Ranglistenpositionen und Turniererfolge nicht alles sind - das ist Klasse!!!

 

Süd-West Cup 2014 eine tolle Erfahrung für Felix (09.03.2014)
Wohlbehalten kehrte Felix vom dreitägigen Verbändeturnier in Nürnberg zurück.
Trotz Wochenende, hatte Verbandstrainer ERIC JELEN ein straffes Programm vorgesehen: 
7 Uhr Frühstück / 8 Uhr Training / 9 Uhr Spielbeginn
Insgesamt absolvierte Felix 5 Spiele auf höchstem Niveau, im Kreise der besten Spieler des Jahrgangs 2003 (U11). Dabei stellte sich heraus, dass Championstiebreaks (CT) nicht die Freunde von Felix sind. Insgesamt verlor er zwei Spiele im CT (Saarland), ein Spiel glatt (Hessen) und zweimal war er erfolgreich (Hessen / Mittelrhein).
 

Bezirkstrainingshighlight mit ERIC JELEN (04.02.2014)

Felix geht grundsätzlich sehr gerne zum Bezirkstraining mit Dirk Schaper und Andre Michel. Doch heute wurde das Ganze übertroffen. Als Trainingspartner spielte er mit unserem ehemaligen Weltklassespieler und heutigen TVN-Verbandstrainer ERIC JELEN.

Das waren 45 Minuten Motivationsschub pur!

 

Felix gewinnt den zweiten Platz beim TVN Sichtungsturnier und

qualifiziert sich damit für die Süd-West-Meisterschaften 2014 in Nürnberg (24.01.2014)

Anstrengend, großes Tennis und glücklich - das sind die Worte, die Felix uns sein Finalspiel im Leistungszentrum in Essen beschreiben. Das Ergebnis 6:4, 5:7 und 8:10 lässt erahnen, was das für ein spannendes Match war. Durch dieses Finale wird Felix den TVN bei den diesjährigen Süd-West-Meisterschaften repräsentieren.

 

Die Presse wird auf Felix aufmerksam (17.01.2014)

Durch die Regional-Vizemeisterschaft erscheinen überregionale Presseberichte.

Exemplarisch haben wir hier den Bericht aus der Westdeutschen Zeitung eingestellt. 

 

Hallen-Vize-Regionalmeister 2014 (12.01.14)

Bei diesem Sechs-Verbände-Einladungsturnier (TVM, TVN, RPTV, HTV, WTV, STV) in Köln, konnte 

Felix erst im Finale gestoppt werden. Somit ist er bei den sogenannten westdeutschen Hallenmeisterschaften Vizemeister bei den U11ern geworden.  

 

Erfolgreicher Turnierstart 2014 (05.01.2013)

Nach dreimonatiger Turnierpause ist Felix in das Tennisjahr 2014 gestartet. Beim Essener ETG-Cup 2014, bei welchem fast 300 Jugendliche gemeldet hatten, spielte er zum ersten Mal in der U12er-Konkurrenz. Erst im Viertelfinale unterlag er nach knapp zwei Stunden, dem späteren Finalisten im Championstierbreak.

Mit diesem tollen Erfolg schließt Felix 2014 nahtlos an die tolle Saison 2013 an.
 
Felix wird ins TENNIS-POINT TOP TEAM 100 aufgenommen (09.10.13)

Seit heute ist es offiziell: 

Felix ist jetzt Teamkollege von Philipp Kohlschreiber, Dustin Brown, Florian Meyer, Christopher Kas, Dinah Pfitzenmaier und anderen Topspielern des deutschen Tennis.

Damit ist er das jüngste männliche Teammitglied, worüber er sich sehr freut.

 

Felix feiert sein Triple 2013
Nach den Siegen bei der Kreismeisterschaft und der Bezirksmeisterschaft gewann Felix nun auch noch, mit seinem Partner Tom V., die diesjährige Bezirksmeisterschaft im Doppel.
 
Felix zweimaliger ATC-Clubmeister 2013
Im Rahmen der diesjähren Clubmeisterschaften konnte sich Felix bei den U14 (!) sowohl im Einzel, als auch im Doppel - mit seinem Partner Julius V. - erfolgreich durchsetzen.
 
Felix wird TVN Vizeverbandsmeister (Green Cup) und qualifiziert sich für die Regionalmeisterschaften 2013 in Köln
Denkbar knapp, mit 8:10 im Championstiebreak, verliert Felix das Finale bei den diesjährigen TVN-Verbandsmeisterschaften der U10er.
Durch diese tolle Finalteilnahme hat er sich, für die Regionalmeisterschaften in Köln, qualifiziert. Hier werden am letzten Septemberwochenende die jeweils zwei Verbands-Besten aus den Verbänden Niederrhein, Mittelrhein, Rheinland-Pfalz und dem Saarland den Sieger unter sich ermitteln.
 
Felix gewinnt die Pokalrunde beim Nationalen-Deutschen-Jüngsten-Turnier 2013
Nach acht Spielen an fünf Tagen holte sich Felix den diesjährigen Pokal. Bei extremer Hitze und sehr spannenden Matches setzte er sich am Ende durch und feierte somit seinen bisher größten Erfolg. Voller Stolz nahm er seinen Pokal entgegen und bestieg dann das Siegertreppchen (s. Fotos)
 
Felix hat sich für das German OUATT Master Finale 2014 in Stuttgart qualifiziert Pätzold
(23.07.13)
Bei 35 Grad spielte Felix das Finale in Bocholt. Nach 2,5 Std. stand die Niederlage fest.
Er verlor mit 6:3, 4:6 und 6:7 (7:10 im Championstiebreak).
Bei der Siegerehrung wurde dann die Überraschung verkündet:
Mit seiner Finalteilnahme beim ON AIR Cup 2013 hat sich Felix für das Einladungsturnier
German OUATT Master 2014 in Stuttgart qualifiziert. 

 

Felix gewinnt TG Nord Junior Cup 2013 in Düsseldorf Pätzold
Mit 6:3, 6:4 und einer großartigen Leistung gewinnt Felix das Finale gegen Noelle aus dem 460 Kilometer entfernten Renzburg. Es war ein finale auf sehr hohem Niveau, welches sich zusätzlich durch sportliche Fairness auszeichnete.

 

Felix gewinnt die Bezirksmeisterschaften U10 (12.07.13) Pätzold

Auch bei den Bezirksmeisterschaften traf Felix im Finale auf seinen Kaderkollegen Tom V. Insgesamt lieferten sich die Beiden über zwei Stunden ein sehr spannendes Match. Am Ende stand Felix mit 6:4, 7:5 als Sieger fest.

Damit holte er sich seine erst Bezirksmeisterschaft auf dem Großfeld.

 

Felix gewinnt die Kreismeisterschaften U10 (19.05.13) Pätzold

Durch konzentriertes und engagiertes Spiel konnte Felix die diesjährigen Kreismeisterschaften gewinnen. Im Finale überzeugte er mit einem glatten 6:3 und 6:0.

Damit ist die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften, mit Bravour, geschafft.

 

Unser Vorschlag wird angenommen - das Maskottchen des TVN Bezirk 3 heißt ab sofort 

VOLEO (07.05.13) Felix Pätzold Tennis Angermund

Heute fand im Tennisleistungszentrum des Bezirkes 3 an der Lenaustraße die feierliche Verkündung des Siegers für die Namensgebung statt. Unser Vorschlag VOLEO gewann mit großem Abstand. Die Übergabe von zwei DUNLOP Rackets erfolgte durch Dietloff von Arnim (1. Vorsitzender Bezirk 3) und Dirk Schaper (Bezirkstrainer). Das dazugehörige Foto findet ihr unter "Fotos"

 

Im Vietelfinale war Schluß (28.04.13) Felix Paetzold Düsseldorf

Beim KHTC-Junior-Cup 2013 ist Felix, als Titelverteidiger in der U10er-Konkurrenz, im Viertelfinale ausgeschieden. Diese, nach langer Zeit, erste Niederlage 2013 hat er sportlich anerkannt und mit Größe hingenommen.

 

Felix gewinnt den HEAD-Mini-Team-Cup 2013 beim PMTR in Mülheim (21.04.13)

An drei Tagen gewann Felix mit seinem Partner Tim Schölich (Altenessen) 10 Einzel und 5 Doppel. Damit errangen sie den ersten Platz. Für Felix ist dieses die Fortführung eines tollen Jahresauftaktes: Drei Turniere - drei Turniersiege

 

TENNIS-POINT.de gibt die Logo Nutzung frei (10.03.2013)

Echt Klasse das Team von Tennis-Point.de! Heute haben wir die Freigabe erhalten, dass wir deren Logo nutzen und verlinken dürfen. Gleichzeitig haben wir ein "Light Sponsoring" erhalten, was mich schon ein wenig stolz macht. Zusätzlich gab mir Torben von Tennis-Point noch einen "Geheimtipp", über den ich hoffentlich bald berichten kann :-) Drückt mir mal alle die Daumen !!!

 

HEAD gibt Logo-Nutzung frei (28.03.13)

Heute haben wir die offizielle Antwort von HEAD erhalten - Wir dürfen das Firmenlogo nutzen und verlinken. Klasse nicht nur, daß ich mit den Schlägern super gut zurecht komme, sondern auch die Leute sind total nett.

Vielen Dank an Fabian Michel von HEAD